Suche
Suche Menü
Auch in 2021 leider keine 3 x 3 Highlights  –   Link: Absage der Hop on Hop off Rundfahrt!

Spenden für Sinzig im Ahrtal

Grüße und Dank aus dem Ahrtal:

Die von der Flut betroffenen Menschen im Ahrtal haben schon von vielen unerwarteten Seiten Spenden bekommen: von Gemeinden in Afrika, von der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde in Warschau, von uns völlig unbekannten Menschen aus ganz Deutschland – und nun von zwei Lions-Clubs. 

Der Lions Club Lingener Land hat aus seiner Adventskalender Activity 2021 10.000 € über den befreundeten Lions Club Bad Neuenahr zur Verfügung gestellt.

Mit den ersten Spenden konnten wir finanziell erste Hilfe leisten. Diese Hilfen bewegten sich in einem kleineren Rahmen, dennoch empfanden die Menschen das im Juli als wirkliche Unterstützung. 
Jetzt, wo die Schäden klarer werden, wo immer mehr Häuser langsam trocknen und die nächsten Handwerker beauftragt werden könnten, wird auch klarer, welche finanziellen Belastungen auf viele zukommen. Belastungen, die nicht mehr von den bewilligten Geldern gedeckt werden: die neue Haustür, der Umbau in der kleinen Wohnung, weil eine größere Wohnung im Moment hier überhaupt nicht zu finden ist, der neue Schrank. 

Hierfür kommt die großzügige Unterstützung der beiden Lions Clubs zur richtigen Zeit.

Wir bedanken uns herzlich, dass diese Hilfe durch Ihre Spenden möglich wurde! Die Rückmeldungen, die wir auf Ihre Spenden bekamen, sprachen von Glück und einem Lichtblick. Und das ist doch das Schönste, was man gesagt bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.