Suche
Suche Menü

Unser Club

Der Lions Club Lingener Land wurde am 23. Februar 2005 gegründet, die Charterfeier war am 16. September 2005.
Die langjährigen positiven Erfahrungen in den Lions Clubs der Region Emsland und Grafschaft Bentheim motivierten Mitglieder des Lions Clubs Lingen-Machurius und interessierte Bürger aus den Samtgemeinden Spelle, Freren und Lengerich einen neuen Club in der ländlichen Struktur des südlichen Emslandes auf den Weg zu bringen. Unter der Begleitung des als Paten-Club zur Verfügung stehenden Lions Club Lingen-Machurius wurde unser Club gegründet.

Gründungspräsident ist Dr. Hermann Jansen.

Der Club hat zur Zeit 29 Mitglieder, die aus der Region der Samtgemeinden Spelle, Freren und Lengerich kommen. Mit unseren verschiedenen Aktivitäten ist es gelungen seit der Gründung mehr als 200.000 € für soziale und bildungsorientierte Projekte zu spenden. Wir werden diesen eingeschlagenen Weg des sozialen Engagements im Sinne der Lions Organisation und den Notwendigkeiten unserer Region weiter fortsetzen.