Suche
Suche Menü

Spargelevent des Lions Club Lingener Land in neuer Umgebung

Vielen Bürgern aus dem südlichen Emsland werden die Spargelevents des Lions Club Lingener Land auf dem Speller Wöhlehof noch in guter Erinnerung sein.

In diesem Jahr fand nach drei Jahren Unterbrechung wieder ein solches Event statt, aber diesmal im Burgpark in Venhaus.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Teilnehmer zunächst vom Präsidenten des Lions Club Lingener Land, Johannes Brinker, begrüßt. Er stellte die stets gemeinnützige Verwendung der Erlöse aus den verschiedenen Aktivitäten des Vereins heraus. So werden die Erlöse aus dem Spargelevent den Altenpflegeeinrichtungen in den Samtgemeinden Freren, Lengerich und Spelle zu Gute kommen.

Anschließend erläuterte der Vorsitzende des Burgpark-Vereins, Robert Löcken, den historischen Hintergrund der Burg sowie die Wiederherstellung der Gräftenanlage. Näheres zu diesem Kleinod in unserer Heimat finden Sie hier: Burgpark Venhaus

Die Pflege und Instandhaltung erfolgt ehrenamtlich durch Mitglieder des Burgparkvereins. Hier kann jede helfende Hand gebraucht werden!

Gemütlicher Auftakt in historischer Umgebung

Nach einem Kaffee und einem Kuchenimbiss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, durch den Park zu spazieren und sich an verschiedenen Punkten weiter über den Park zu informieren.

Der Höhepunkt der Veranstaltung fand schließlich in der nahegelegenen Gaststätte Spieker-Wübbel statt. Hier wurde ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, das keine Wünsche offenließ. Im Mittelpunkt stand dabei saisonbedingt natürlich der Spargel.

Der Lions Club bedankt sich bei allen Helfern aus dem eigenen Verein, den Mitgliedern des Burgpark Vereins sowie bei Peter Junk. Ein besonderes Danke schön gilt dem Team der Gaststätte Spieker-Wübbel. Schließlich geht ein herzliches Danke schön an Silvan Schulze-Weddige vom Gut Holsterfeld, der den Spargel gespendet hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.