Suche
Suche Menü
Save the date: 30.08.2020   –  3 x 3 Highlights  –   Link: Sehenswertes in unserer Heimat

Die „Krone-Hausmesse“ – ein kleines Jubiläum 2018

Die „Krone-Hausmesse“ – für uns eine wichtige Activity

Im März 2018 konnte der Lions Club „Lingener Land“ ein kleines Jubiläum begehen. Zehn Jahre zuvor – 2008 – ergab sich für den Club erstmals Gelegenheit, bei der jährlich stattfindenden Krone-Hausmesse einen Stand aufzubauen und Waffeln zu verkaufen. Seither sind die „Krone-Tage“ ein festes Standbein unter den Aktionen unseres Clubs geworden.

An den drei Tagen der Messe – von Freitag bis Sonntag – ist der Club vor Ort; alle Mitglieder werden gefordert und sind im Einsatz. Da seinerzeit für die Kinder nur wenig Essbares angeboten wurde, ging es zunächst lediglich darum, Waffeln anzubieten. Sehr bald wurde das Angebot aber durch Popcorn für die Kinder erweitert. Für die Erwachsenen Gäste wurde morgens das Angebot durch belegte Brötchen, heiße und kalte Getränke ergänzt.

Gab es anfangs noch kleinere logistische Probleme wie eine zu geringe Anzahl an Waffeleisen, was natürlich bei dem großen Andrang an den Haupttagen von Nachteil war, ist mittlerweile alles profimäßig vorbereitet und durchorganisiert.

Der Erfolg blieb nicht aus und der Erlös der Activity konnte und kann sich sehen lassen. Insbesondere kommt auch uns der Umzug auf das neue Gelände der Firma LVD zu gute. Auch in diesem – kleinen – Jubiläumsjahr 2018 gab es zum wiederholten Male einen stattlichen Gewinn von über 5.000 €.

Es erscheint uns wichtig, als Lions Club immer wieder präsent zu sein und im Bewusstsein der Besucher eine positive Resonanz zu erzeugen. Die Erlöse werden daher auch fast ausschließlich in der Region für soziale Projekte wieder ausgeschüttet.

Neben dem lobenswerten Einsatz aller Mitglieder ist vor allem der Firma Krone in Spelle zu danken, dass sie uns die Möglichkeit gibt, uns zu präsentieren und Gelder für vielfältige Unterstützung im Sozialen und Kulturellen zu erwirtschaften.

Lesen Sie hierzu auch unseren bisherigen Text zu dieser Activity:

Teilnahme an den Krone-Tagen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.